Aktuelles

03.03.2012
Sonderkraftstoff

Wir haben uns entschlossen Syntetischen Kraftstoff der Firma Oest anzubieten. Der an den Tankstellen angebotene Kraftstoff weist eine immer schlechter werdene Qualität aus. Diese Meinung wird auch von vielen Fachleuten bestätigt.

Der größte Vorteil von Sonderkraftstoff ist, nach unserer Meinung, die Haltbarkeit. Handelsüblicher Kraftstoff besitzt eine Haltbarkeit von nur noch maximal 30 Tagen ! Er besitzt eine hygloskopische Wirkung, das heißt er zieht Wasser an. Das Wasser führt natürlich zu Problemen beim Starten und im Betrieb. Ein oft angebotener "Benzinfrisch" kann dort keine Abhilfe schaffen.

Dieses Problem wird oft im Internet diskutiert.

 

Deshalb empfehlen wir diesen Kraftstoff fur alle Motorgeräte die sehr selten im Einsatz sind. ( Schneefräsen, Notstrom-erzeuger, z.T. Motorsägen, ... )